Großes Verletzungspech – Zuschauer wird Keeper! Ü40 Vierter
Dabei hatte alles echt gut angefangen im Paradies in Oesterholz…
Gleich zum Auftakt konnte Augustdorf klar mit 4:0 besiegt werden, darauf der spätere Sieger Klüt-Horn mit 1:0.
Alles sah nach einem Turniererfolg bei der Kreis Meisterschaft der Ü40 aus. Dann die Wende zu Ungunsten der Grün-Weißen!
Stammkeeper Ralf Lukas musste nach hervorragenden Rettungstaten verletzungsbedingt das Tor räumen. Daraufhin hütete Andre das Eichholzer Tor.
Auch er musste nur wenig später angeschlagen vom Platz.
Später musste auch Stefan Lukas, der zuvor für gute Offensivaktionen sorgte, nach Verletzung aufgeben. Zudem nahm die Eichholzer Torwartrotation seinen weiteren Lauf. Zunächst gab Martin Ertner den nächsten Ersatztorwart, aber irgendwie fehlte er dann auf dem Feld. Im Eichholzer Fanblock unterstützte Thomas Labus als Zuschauer die Eichholzer Ü40.
Nach einigen Überredungsversuchen willigte er schließlich ein. Mit geliehenen Schuhen übernahm er die Keeperposition im TuS. Mit einigen spektakulären Rettungstaten im Spiel gegen Pivitsheide machte er als „zukünftiger Torwart“ auf sich aufmerksam. Trotzdem konnte die 0:2-Niederlage gegen Pivitsheide nicht vermieden werden. Nach insgesamt vier Partien rangierte der TuS am Ende auf dem vierten Platz, obwohl nach den ersten beiden Begegnungen der mögliche Turniersieg zum greifen nahe schien.