B-Juniorinnen unterliegen im Spitzenspiel 1:2 in Bexterhagen

Nachdem im März auf heimischen Kunstrasen ein verdienter Testspielerfolg gegen den Tabellenführer TuS Bexterhagen erspielt worden war, stand die Meisterschaftspartie am heutigen Tage gänzlich unter anderen Voraussetzungen. Auf schweren Rasen nutzten die Gastgeber den Heimvorteil konsequent aus. Zudem musste der TuS heute ohne Tina und Marielle antreten.

Durch zwei schnelle Tore nach klaren Zuordnungsfehlern in der TuS-Hintermannschaft führte Bexterhagen bereits nach zehn Minuten mit 2:0. Mehrere weitere Torchancen der Gastgeberinnen brachten die TuS-Defensive in starke Bedrängnis.

Annika konnte mit etlichen Glanzparaden zumindest einen höheren Rückstand verhindern. Quasi mit dem ersten Konter des TuS brachte Lena mit ihrem Treffer die Grün-Weißen wieder ins Spiel.

Trotzdem bestimmte der TuS Bexterhagen mit der reiferen Spielanlage und sicherem Kombinationsspiel die Begegnung. Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Sicher, es hätte auch bereits wesentlich höher stehen können, doch gerade das sei die Chance für den TuS.

Solange den Favoriten aus Bexterhagen kein dritter Treffer gelang, war hier noch alles drin. Coach Labbe forderte weiter lautstark äußersten Einsatz. Mit zunehmender Dauer schwanden so langsam auch die Kräfte. Trotz aller Bemühungen gelang der Ausgleich nicht mehr. Der TuS Bexterhagen gewinnt am Ende verdient mit 2:1 und behauptet die Tabellenführung. Am kommenden Samstag empfängt der TuS Eichholz-Remmighausen den TBV Alverdissen.