Ein Sonntag ohne Dreier – aber torreich war´s
In den 5 Partien der Eichholzer Teams sahen die Fans Sage und Schreibe insgesamt 30 Treffer!

Die B-Jugend unterlag im einzigen Auswärtsspiel mit 3:5 in Diestelbruch. In den 4 Heimspielen konnte lediglich die Zweite Mannschaft beim 5:5 gegen den SV HW Falkenhagen II zumindest einen Punkt retten.

Wie zuvor die Mädchen beim 0:3 gegen Herford hatte die Erste ebenfalls den Ligaprimus zu Gast. Die Mathews-Elf kam nicht gut in die Partie gegen Tabellenführer CSL Detmold und musste bereits nach fünf Minuten einen Doppelpack der Gäste hinnehmen.

Schon zur Pause lag der TuS mit 1:4 hinten. Am Ende musste man in eine 2:6-Niederlage einwilligen, die sicher nach der Leistungssteigerung im Spielverlauf um ein oder zwei Treffer zu hoch ausfiel.

Einen schlechten Tag erwischte im abschließenden Spiel des Tages unser Frauenteam, samt Schiedsrichter, der dem TuS einen regulären Treffer aberkannte.

Gegen Tabellenschlusslicht TSG Holzhausen-S. II war die Labus-Elf zwar über weite Strecken der Partie spielbestimmend, konnte aber etliche Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. Die Gäste nahmen das schmeichelhafte 0:0 zur Pause gerne an, und belohnten sich gar mit der Führung kurz nach Wiederanpfiff.

Diesem Rückstand liefen die Grün-Weißen von nun an hinterher. Seinen Unrühmlichen Auftritt hatte der Schiedsrichter mit seinem Abseitspfiff, als Eichholz endlich einen Angriff im gegnerischen Netzt unterbrachte. Eine klare Fehlentscheidung! Doch so ist das nun einmal… wenns mal nicht läuft… so gehen auch die drei Punkte an die Gäste aus Holzhausen. Leider war dieser Ball der einzige im gegnerischen Netz, und es blieb beim 0:1.