Kuriose Tore beim 2:0 der Frauen läuten Winterpause ein

Mit einem 2:0-Heimsieg im ersten Rückrundenspiel gegen die SG Berlebeck-Heiligenkirchen konnte zum einen der Punktverlust aus dem Saisonauftakt wett gemacht werden, zum anderen aber auch für die gesamte Fußballabteilung ein positives Resultat im letzten Spiel des Jahres 2014 in Remmighausen erreicht werden.
Wieder einmal reichte eine starke erste Halbzeit, mit zwei Treffern von Tina, den Grundstein zum Erfolg zu legen.

In der 16. Minute verwandelte Tina eine Ecke von der linken Seite direkt. Kurios, da schier alle den Ball total unterschätzten, wobei die nächste Eichholzer Angreiferin am weitesten weg stand, SG-Abwehrspielerinnen und Keeper verblüfft, dass der Ball im Netz zappelte. Beim Treffer zum 2:0, etwa fünf Minuten vor der Pause zeigte Tina Übersicht, Schusstechnik und Schussgewalt zugleich! Aus fast 30 Metern Torentfernung versenkte sie das Leder im gegnerischen Netz. Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste etwas offensiver zu gehen, schufen damit aber Raum für Eichholzer Konter.

Sowohl die Gästeoffensive, als auch die Konter der Grün-Weißen brachten keine Erfolge mehr.

Es blieb beim letztlich verdienten 2:0-Heimerfolg.
Die Begegnung der Zweiten in Brüntrup ist wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt worden. Somit hatten die Herren bereits Ende November ihre letzten Pflichtspielauftritte des Jahres.

Leider müssen sowohl die Erste (1:3 gegen SuS Pivitsheide II), als auch die Zweite (1:2 gegen Hakedahler SV III) jeweils mit einer Niederlage in die Winterpause.

Da kommt die Partie der Frauen, die sich mit einem 2:0-Sieg im oberen Tabellendrittel etablierten, gerade Recht.