Partie zum Lernen, E-Mädchen kassieren Niederlage bei CSL
Bei strahlendem Sonnenschein stand für die E-Mädchen am heutigen ersten Samstag im Mai die Auswärtspartie bei CSL Detmold II an.

Nicht ganz unerwartet bestimmten die quirligen Jungs des CSL die Begegnung. Mit gut vorgetragenen Spielzügen waren sie immer wieder schnell vorm Eichholzer Tor. Keeper Gino konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.

Erik, der gegen die SF Oesterholz-K. im Kasten gestanden hatte, verstärkte heute die TuS-Defensive. Dafür sollte Maria für Ideen im Spielaufbau sorgen und sich möglichst in die eigenen Angriffe mit einschalten, vielleicht auch mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe.

Allerdings musste sich das Team von Madleen und Jan vorwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigen. Zu groß waren die spielerischen Möglichkeiten der Gastgeber am Sportplatz im Schulzentrum. Sie erspielten sich Torchance auf Torchance.

Da konnte der gutaufgelegte Gino auch nicht verhindern, dass der ein oder andere Ball im Netz landete. Trotzdem blieben die TuS-Mädels Ihrer Linie treu: sie suchten ihre Möglichkeiten und zeigten mit sehr schönen Angriffen immer wieder ihre spielerischen Mittel. Oft fehlte ein wenig Durchsetzungskraft vorm gegnerischen Kasten, allerdings sah man sich auch einer starken Defensive mit gutem Stellungsspiel gegenüber. Nach einem Alleingang von Erik auf der linken Seite mogelte sich Joelina in der Mitte frei. Keine Mühe hatte sie, die präzise Vorlage aus kurzer Entfernung im gegnerischen Tor unterzubringen.

Die Überlegenheit der Platzherren war allerdings zu groß, so dass zu selten für Entlastung gesorgt werden konnte. Nachdem Erik im zweiten Durchgang einen Treffer beisteuern konnte, musste der TuS schlussendlich den Gastgebern doch zu einem deutlichen 13:2-Sieg gratulieren. Am kommenden Samstag wird der TuS 08 Brakelsiek I zum Heimspiel in Remmighausen erwartet.
Gino – Maria – Jael – Joelina – Lea – Hannah – Erik – Josefine – Chiara – Lucy – Leah