Schwere Partie für Leonie´s Debüt – Frauen 0:6 bei DonVoß II

Nach dem Erfolg über den TuS Asemissen II reiste der TuS motiviert, aber doch als krasser Außenseiter zum aktuellen Tabellendritten FC Donop-Voßheide 2. Bereits im Hinspiel gab es eine klare 1:4-Heimniederlage gegen die zweite Mannschaft aus Donop-Voßheide.

Tagesdevise der Eichholzer war es, den Favoriten in der „Höhle des Löwen“ (Passadekampfbahn Voßheide) das Siegen so schwer wie möglich machen. Ein engagiertes Spiel mit Einsatzfreude und Kampfbereitschaft sollte zumindest die von den meisten Experten einkalkulierte Niederlage in Grenzen halten.

Leider konnten die Vorhaben nur in den ersten 35 Minuten umgesetzt werden. Nachdem bis zur Pause noch drei Gegentore kassiert werden mussten, drohte den Grün-Weißen doch eine deutlichere Niederlage.

Auch der Einsatz der B-Juniorinnen Asli, Madleen und Leonie konnte am heutigen Tage
dem Spielverlauf keine entscheidende Wendung geben. Besonders bitter war das
für Leonie, die sich für ihr Debüt im Frauenteam natürlich ein besseres Ergebnis gewünscht hätte.

Auch im zweiten Durchgang dominierten die Hausherrinnen vor allem mit ihrer extremen läuferischen Überlegenheit die Begegnung. Nach zwei weiteren Gegentreffern hieß es am Ende 6:0 für den FC Donop-Voßheide II.

Am Sonntag, den 04. Mai geht’s für die Frauen mit einem Heimspiel gegen SuS
Pivitsheide weiter. Sicher keine leichte Aufgabe, da SuS das heutige Spiel gegen den SV Diestelbruch-M. mit 5:1 klar für sich entscheiden konnte.