Dreier für die A-Jugend – Blomberger SV 2:1 niedergerungen
Bei guten Witterungsbedingungen erwischte der TuS einen Blitzstart.

Nach nicht einmal zwei Minuten versenkte Philipp Lukas ein langes Zuspiel im gegnerischen Netz. Das hatten sich die bislang noch sieglosen Gäste sicher anders vorgestellt. Sie brauchten einige Minuten um sich zu fangen.

Ein paar gute Vorstöße hatte das Ylmaz-Team, konnte aber aus der vorübergehenden Verunsicherung in der Gästemannschaft kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, die Blomberger stabilisierten ihr Spiel und erzielten wenige Minuten vor der Pause den Ausgleich. Das frühe Stören der Gäste behagte dem TuS überhaupt nicht.
Dennoch hielten die Grünen die Konzentration hoch, fanden schließlich auch
immer öfter die Wege durch die massive Deckung der Roten.

Die Torchancen für den TuS mehrten sich. Blomberg wehrte sich tapfer und einsatzstark. Die erneute Führung für die Heimischen konnte der Tabellenletzte zur Freude der TuS-Anhänger nicht mehr egalisieren. Im weiteren Verlauf der Begegnung hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen. Da war wirklich alles drin: spielentscheidender Treffer für den TuS oder aber auch ein Ausgleich für die Gäste.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die spannende Partie endete
schließlich mit dem knappen aber letztlich verdienten 2:1-Sieg für den TuS.
Drei wichtige Punkte dürfen in der Tabelle notiert werden. Eine ungleich
schwerere Aufgabe folgt am kommenden Samstag. Ein Punktgewinn beim Tabellenzweiten FC Fortuna Schlangen wäre sicher schon eine kleine Sensation.