Glücklose Aufholjagd – 0:2 beim Tabellenführer CSL Detmold
Für den TuS hätte der Sonntag gerne so weitergehen können! Mit den Siegen der Frauen und der Zweiten wäre bei einem Sieg der Ersten eine optimale Ausbeute drin gewesen.
Allerdings hatte die Erste im Auswärtsspiel beim Tabellenführer CSL Detmold sicher das schwerste Los an diesem Wochenende. So mussten die mitgereisten Fans des TuS der in roten Trikots spielenden Mannschaft des Tabellenführers in der ersten Halbzeit eine klare Überlegenheit bescheinigen.
Mit sicherem und druckvollem Spielaufbau drängten sie den TuS frühzeitig in die eigene Hälfte. Nach knapp 20 Minuten fing sich Eichholz auch das 0:1 ein. Durch den Rückstand angetrieben forcierte der TuS nun seine Offensivbemühungen, ohne jedoch die großen Torchancen sich herausarbeiten zu können.
Mit dem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Jetzt mutiger nach vorne spielend folgte auch die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit.
Der Ball fand einfach nicht den Weg ins Ziel, wie bei der besten Chance, als der Ball nur den Pfosten traf.
Mitten in die stärkste Phase des TuS sorgte ein schneller Konter in der 75. Minute für die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers. Mit ein wenig mehr Fortune wäre sicher mehr drin gewesen, doch so bleibt CSL Detmold die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Kreisliga B.
Da die Erste auch gerne den bevorstehenden Feiertag genießen möchte, geht’s mit der vorverlegten Partie gegen FC Augustdorf II bereits am Dienstagabend um 19:30 Uhr in Remmighausen weiter.