Inklusion mit Erfolg auch in der Kreisliga!

Am vergangenen Sonntag trat unsere dritte Herrenmannschaft zu Hause gegen die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen II an. Da wir schon von Anfang an hoch anliefen und dem Gegner Druck machten war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns belohnten. Dies geschah auch prompt in der 4. Minute durch unseren Torgaranten Xemgin.

Kurz nach erneutem Anstoß der Gäste eroberten wir uns den Ball zurück. Der Gegner wusste sich nicht anders zu helfen als unseren Edeltechnicker Niklas Heckert kurz hinterm Mittelkreis zu faulen und so vermeintlich den Konter zu stoppen. Geistesgegenwärtig führten wir den Freistoß kurz aus und Heckert selbst bekam das Spielgerät an beinahe der selben Stelle zurück, schaute kurz hoch und zog aus guten 40 Metern ab. Keine Chance für den gegnerischen Keeper, der Ball schlug schon in der 5. Minute unten rechts ein.

Aus einer ähnlichen Entfernung und ohne Gegnerdruck kopierte Heckert das Meisterstück und es stand in der 36. Minute 3:0 für uns.

Durch eine kleinere Blessur einer unserer Spieler wechselten wir bereits in der ersten Hälfte und stellten etwas um. Dieser Wechsel war jedoch kein ganz gewöhnlicher, denn Daniel Speiser kam in die Partie, ein Spieler unserer Inklusionsmannschaft. Durch jahrelange Arbeit unserer Inklusionsabteilung mit den Jungs der Inklusionsmannschaft wurde versucht ihnen zu ermöglichen am Vereinsleben teilzunehmen. Sie wurden in den gut 4 Jahren langsam unter leidenschaftlicher Leitung und großem Einsatz von Mohamed Ben Ayed und dem ambitionierten Team rund um die Inklusionsmannschaft an die Vereinsstrukturen und den Fußball herangeführt und auf eine gute Ebene sowohl fußballerisch als auch menschlich gebracht. Nun wurde durch Absprachen zwischen dem Inklusionsbereich, der Fußballabteilung unseres Vereins und unserem Trainer der dritten Herrenmannschaft, der selber ein Spieler der Inklusionsmannschaft ist und im Rollstuhl sitzt, begonnen einige Jungs der Inklu in der Herrenmannschaft einzusetzen.

Dies brachte diesen Sonntag auch schlussendlich Früchte! Nachdem Daniel sich großartig in das Spiel einfügte und furiose Kombinationen mit seinen Mitspielern auf den Rasen zauberte, läuteten wir das nächste Highlight der Partie ein. Mit einer guten Kombination drangen wir in den Gegnerischen 16er ein, Karim legte uneigennützig quer und Daniel schob den Ball präzise am gegnerischen Torwart vorbei ein und erzielte somit sein erstes Tor für die Herrenmannschaft des TuS in der 41. Minute, gute 10 Minuten nach seiner Einwechslung.

Voller Freude und Dankbarkeit revanchierte Daniel sich umgehänd bei Karim und legte ihm nur eine Minute später das 5:0 auf, bei dem er mit Übersicht Karim den Ball quer legte, der den Ball ebenfalls nur am Torwart platziert vorbei schießen musste.

In diesem Zuge auch zu erwähnen sind unsere anderen beiden Inklu-Spieler Chriss, der ebenfalls im späteren Spielverlauf eine großartige Torchance bekam, die der gegnerische Keeper gerade so um den Pfosten lenken konnte, und Tobi, der mit vollem Einsatz das Feld hoch und runter marschierte.

Nach dem Seitenwechsel ging es fünf Minuten später weiter mit dem Budenzauber als Xemgin den Ball nur noch rein knallen musste, nachdem Johnny aus guten 55 Metern drauf zog, der Ball am Torhüter unter Gegnerdruck vorbei tippte und sich leider knappe 10 cm am Pfosten vorbei gedreht hätte. Johnny, wir hätten’s dir wirklich gegönnt…

Unsere Torausbeute komplettierten ein weiterer Treffer von Karim und eine wunderschöne Volley-Direktabnahme aus guten 16 Metern von Niklas Deppenmeier, die dritte Vorlage in diesem Spiel von Karim.

Ein herrlich erfolgreicher Nachmittag im Sinne des Fußballs und der Inklusion!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner