Ein wahrlich gelungenes, actionreiches, spannendes und cooles Wochenende!
Unsere Inklusionsmannschaft beendete die Sommerpause nach der Ferienzeit mit einer actionreichen Mannschaftsfahrt.
Los ging es am Freitag Nachmittag mit unserem Vereinsbus und ein paar Privatautos zu unserer Unterkunft dem Jugendgästehaus Horeb in Bielefeld Bethel.
Kurz nach unserer Ankunft gab es eine kurze Besprechung, die Zimmer wurden eingeteilt und bezogen und es gab ein nettes gemeinsames Abendessen vor Ort.
Dann ging es auch schon los mit den coolen Aktionen! Wir machten uns auf zur GlowZone zum Schwarzlicht Minigolf.
Es wurden in Kleingruppen alle Bahnen gespielt und teilweise unentdeckte Profis ausgemacht.
Danach ging es zurück in die Unterkunft, um den Abend entspannt mit ein paar Getränken ausklingen zu lassen und gespannt auf den nächsten Tag zu warten…
Der Samstag ging mit einem leckeren Frühstück in unserer Unterkunft los.
Nachdem wir uns fix frisch gemacht haben, ging es weiter zum nächsten Highlight unseres Ausflugs: eine Stadionführung durch die Bielefelder Alm, das Fußballstadion des DSC Arminia Bielefeld!
Mit spannenden Fakten und Insights von einem echtem Kenner ging die Tour vom Einlass durch die Katakomben und Kabinen, am Rasen entlang bis unters Dach und zu den Wandgemälden, die die Geschichte des Traditionsvereins zeigen. Ein echtes Erlebnis für uns alle!
Nach diesen Eindrücken brauchten wir erstmal eine Pause, die wir in der Innenstadt in Kleingruppen und anschließend bei unserer Unterkunft genossen.
Als nächstes gab es nebenan im Kulturzentrum „Neue Schmiede“ zur Stärkung lecker Currywurst Pommes oder Pizza.
Nach überstandenem Fresskoma traten wir zu einem strammen Marsch zu unserem nächsten Ziel und Höhepunkt an. Es ging quer durch die Stadt zum Late Night Bowling ins The Strike Bielefeld. Sehr viel Spaß und gute Stimmung standen hier ganz oben auf dem Programm!
Ziemlich geschafft durch diesen ereignisreichen Tag machten wir uns mit der Straßenbahn auf den Rückweg, natürlich nicht ohne auf dem letzten Kilometer ein dickes Gewitter mit ordentlich Regen mitzunehmen…
Da musste man sich natürlich mit den passenden Getränken wieder aufwärmen… 😉
Am Sonntag konnten wir etwas länger schlafen, hatten noch ein leckeres Frühstück und räumten unsere Zimmer bis wir schließlich für ein gemeinsamen Abschluss zurück zu unserem Platz fuhren.
Ein wahrlich gelungenes, actionreiches, spannendes und cooles Wochenende!
Vielen Dank Mo, Kurt, Heinrich und allen anderen Verantwortlichen und Helfern für dieses einzigartige Erlebnis!