Großartiger Kampf – trotzdem 2:4
Das heutige Meisterschaftsspiel der A-Jugend gegen den TSV Detmold begann mit einer halben Stunde Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht anreiste.
Unter der Leitung des Ersatzschiedsrichters, der zuvor das B-Juniorinnen-Spiel TuS gegen die SpVg Heiligenkirchen leitete zeigten beide Teams viel Einsatz und teilweise hitzige Zweikämpfe.
So war es auch nicht verwunderlich, dass die Führung für den TuS per Elfer gelang. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Gäste Vorteile. In dieser Phase mußte der TuS auch den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause gelang den Gästen sogar die Führung. Obwohl Kapitän Jan einen weiteren Treffer für den TuS erzielen konnte, war die Niederlage nicht mehr zu verhindern.
Zehn Minuten vor dem Ende der Partie stellten die Gäste per Elfmeter den Endstand von 2:4 her. Trainer und Betreuer bedanken sich bei der B-Jugend für die gute Unterstützung, nachdem doch einige Stammspieler der A-Jugend heute nicht zur Verfügung standen. Einsatz und Engagement stimmten heute. Leider konnten einige hochkarätige Torchancen nicht verwertet werden. Am kommenden Samstag gastiert der TuS beim TSV Leopoldstal.