Doppelpack Giada zum 4:1 in Langenheide– Eichholz wieder auf Kurs

Starke Reaktion auf die Niederlage gegen Schildesche – mit deutlich mehr personellen Möglichkeiten reisten wir zum Auswärtsspiel nach Langenheide. Die Erwartungshaltung war groß, unsere mitgereisten Fans stärkten uns von Beginn an den Rücken.

Die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Giada netzte aus zentraler Position zur Führung in der 22ten Minute ein. Nachgelegt mit einem Geniestreich von Melike. Per Direktabnahme unten rechts neben den Pfosten, nicht hart, aber ungemein platziert und für die Fängerin etwas verdeckt. Eine halbe Stunde rum, auf der herrlichen Anlage in Langenheide hatten wir alles im Griff. Wenig Gefahr für Janni im Kasten, und doch mussten wir nach einem Freistoß in der 38ten Minute den Anschlusstreffer hinnehmen. Nicht einmal 120 Sekunden später startete Giada den nächsten ihrer beeindruckenden Turboläufe über die rechte Seite und netzte sicher ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Anzahl und Qualität unserer Einschussmöglichkeiten hätten bereits zu diesem Zeitpunkt einen deutlicheren Zwischenstand bewirken können. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten wir mit unserem Offensivspiel die Partie.

 

Der TuS Langenheide tat sich sichtlich schwer mit dem Tempo unserer Angriffsaktionen. Neben den beiden Treffern von Giada hatte unter anderem Miray etliche hervorragende Einschussmöglichkeiten, sie allerdings an diesem Tage wie vom Pech verfolgt. Den Schlusspunkt zum 1:4 setzte Jule mit einer direkt verwandelten Ecke in der 90ten. Fazit: starke Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche. Ein hochverdienter Erfolg beim Tus Langenheide, der durchaus um einiges höher hätte ausfallen können. Am kommenden Sonntag erwarten wir die SG Lieme/Bexterhagen (Tabellendritter) zum nächsten lippischen Duell. Anstoß in Remmighausen ist für 11 Uhr geplant, wir freuen uns auf Eure Unterstützung

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner