Markant Hofmann sponsert Frauenteam – Guter Start in Bezirksliga

Frauen präsentieren neuen Trikot Satz – Herzlichen Dank an Jascha Hofmann (Markant Markt Remmighausen)

Das Teamfoto im neuen Outfit entstand vor dem Pokalspiel gegen Landesligist SV Kollerbeck. Nach einem unnötigen 0:1 Rückstand zur Pause drehten wir im zweiten Durchgang mächtig auf. Die favorisierten Gäste stellten sich unseren Angriffen, verteidigten diese auch mit viel Glück. Trotz hervorragender Einschussmöglichkeiten reichte es für uns lediglich zum 1:1, welches Melike mit einem herrlichen Freistoßtreffer erzielte. Kollerbeck hatte im gesamten zweiten Durchgang gerade mal eine Möglichkeit, Janni riss reflexartig die Fäuste hoch und parierte diese 100%-Chance glänzend. Überragend präsentierte sich Janni auch im anschließenden Elfmeterschießen, als sie zwei Schüsse glänzend halten konnte. Dennoch unterlagen wir am Ende 3:4 im Shootout und gratulierten den Gegnerinnen zum Sieg. Am vergangenen Sonntag reisten wir mit gerade einmal 11 Spielerinnen zum nächsten Auswärtsspiel nach Stemwede. Erfreulicherweise stieß Laura noch nach 15 gespielten Minuten zum Team. Damit war zumindest eine Wechselmöglichkeit für das schwere Auswärtsspiel beim FC Oppenwehe auf dem Naturrasen in Stemwede geschaffen. Herzlich begrüßen dürfen wir nun auch Maria Schnier (vormals DSC Arminia Bielefeld). Nahtlos fügte sie sich ins Team ein und legte ein starkes Debüt in Stemwede hin. Intensive und konzentrierte 90 Minuten mit zweimaliger Führung brachten uns am Ende allerdings nicht die erhofften 3 Punkte. Mit weniger Chancen aber gnadenloser Effektivität glichen die Gastgeberinnen beide Führungen aus. Shake Hands und die besten Wünsche für die nächsten Partien. 2:2 Remis – Punkteteilung ging letztendlich in Ordnung, die Chancenverwertung bleibt vorerst weiter ein Thema… Aktuell belegen wir mit 8 Punkten Rang 8 in der Tabelle. Am kommenden Sonntag erwarten wir den VfL Schildesche zum nächsten Duell auf Augenhöhe. Schildesche hat einen Punkt mehr auf der Habenseite und ist zur Zeit 7ter. Anstoß ist für 11 Uhr geplant.