D-Jugend feiert Saisonabschluss 23/24

Gestern hat die D-Jugend ihren Saisonabschluss 2023/2024 gefeiert.

Um 11:30 Uhr ging es los mit der Fahrt nach Paderborn in den Activity Park. Dort konnten die Kids beim Springen und Klettern richtig Gas geben und sich auspowern.

Zurück am Sportplatz, ging es sofort auf den Platz. Die Jungs und Mädels sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Zu einem kleinen Snack zwischendurch, mussten sie auch extra zusammengetrommelt werden. Aber manche haben die kleine Auszeit vor dem Fernseher doch genossen und etwas Fußball geschaut.

Ab 17 Uhr kamen dann die Eltern dazu, die wieder tolle Sachen für ein vielfältiges Buffet mitgebracht haben.

Dank des tollen Wetters konnten wir den ganzen Abend draußen verbringen und nur vereinzelt wurde das EM-Spiel verfolgt.

Bevor die ersten Familien sich auf den Weg nach Hause gemacht haben, kam noch der emotionale Teil des Abends. Die Trainer bedankten sich bei allen ihren Spielern mit einem Mannschaftsfoto.

4 Spieler/innen werden den Verein verlassen und haben zum Abschied einen Bilderrahmen mit Erinnerungsfotos der letzten Jahre bekommen.

Auch 5 von den 6 Trainern werden ihr Amt niederlegen. Philipp hat einige Spieler seit den Minikickern begleitet und Jan ist auch seit vielen Jahren Trainer der Mannschaft. Gordon, Ralf und Stefan hören nach 2 Jahren auf. John bleibt dem Verein weiter als D-Jugend-Trainer erhalten.

Von uns Eltern gab es auch dankende Worte und Präsente für alle Trainer.

Auch ich werde mich nach 9 Jahren als „Teammanagerin“ 🙂 verabschieden und habe ein „tolles Dankeschön“ von den Trainern erhalten. (Danke dafür – ich werde euch vermissen)

Bedanken möchte ich mich im Namen von uns allen bei Björn, dass er immer die undankbare Aufgabe des Schiedsrichters übernommen hat. Keiner wollte es machen und trotz vieler negativen Erfahrungen, hat er sich immer wieder bereit erklärt, sich auf den Platz zu stellen.

Ein weiterer Dank geht an Jens, der den Job von Stefan übernommen hatte und immer interessante Berichte auf`s Papier gebracht hat.

Zum Schluss geht ein riesiger Dank an alle Eltern rauß. Über die ganzen Jahre waren wir eine tolle Elternschaft, wir waren bei den Spielen immer zahlreich vertreten, ihr habt uns bei den Turnieren, Festen und dem Hüttenverkauf immer super unterstützt. Danke!!!!!!!