D2 holt Auswärtssieg in Schlangen
Drei Wochen lang musste unsere D2 über die Osterpause warten, um die Scharte der 3:5-Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck auswetzen zu können. Dementsprechend motiviert ging es an den Rennekamp zum Auswärtsspiel bei Fortuna Schlagen. Unser Team begann bei optimalen Bedingungen konzentriert und konnte sich vom Anstoß weg leichte Feldvorteile erarbeiten. Herausgespielte Torchancen sprangen dabei zwar vorerst nicht heraus, dafür verteidigte man in der Defensive aber konsequent alle Schlänger Angriffsbemühungen weg.
In der 14. Spielminute lud Dennis dann einfach mal aus der Distanz durch, verfehlte das Gehäuse aber knapp. Zehn Minuten später (24.) jagte Denis den Ball dann ebenfalls aus der Ferne unhaltbar in die Maschen – was für ein Strahl! Und während sich die Gastgeber gedanklich noch fragten, ob ihr Tornetz bei der Aktion wohl heil geblieben war, nutzte der TuS die allgemeine Unordnung in der Fortunen-Verteidigung mit einem Angriff über die linke Seite zum 0:2 (28.) durch Mo, der eiskalt einnetzte. Ein Doppelschlag zum viel zitierten psychologisch wichtigen Zeitpunkt unmittelbar vor der Pause, der unserem Team Sicherheit für die zweite Hälfte geben sollte.
Im zweiten Abschnitt schaltete unser Team dann jedoch einen Gang zurück, was wiederholt zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung führte und die Schlänger mutiger im Spiel nach vorne werden ließ. Lange Zeit schien es dennoch gutzugehen, die Führung zu verwalten. Als der Fortuna in der 54. Spielminute dann doch noch der Anschlusstreffer gelang, hing der verdiente Lohn jedoch nochmal am seidenen Faden. Letztlich konnten die Schützlinge von Gordon, Ralf und Stefan den Sieg in einem äußerst fairen Spiel aber insgesamt verdient über die Ziellinie bringen.