Abwechslungsreicher Start der D2 endet mit Unentschieden
Die D2 empfing zum Saisonauftakt auf heimischem Platz die Reserve des Blomberger SV. Dabei erwischte unser Team einen rabenschwarzen Start und geriet nach einem resolut zu Ende gespielten Angriff der Gäste bereits in der 3. Spielminute mit 0:1 in Rückstand.
Kein Auftakt nach Maß, aber danach gelang es, sich erst einmal zu stabilisieren und im weiteren Verlauf sogar die ersten Nadelstiche in Richtung Gästetor zu setzen. Und so war es nicht unverdient, dass der TuS mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute zwei Abstaubertore durch Joris und Matti erzwang. In der 24. Spielminute waren es aber erneut die Gäste, die den Ball im Tor unterbringen konnten und das Ergebnis somit auf 2:2 stellten. Mit diesem Resultat ging es bei schwülem Wetter dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel kam unser Team zunächst besser ins Spiel und vor allem Shalin drehte so richtig auf. In der 35. Spielminute setze sie zur Flanke von der rechten Seite an. Der Ball nahm eine tückische Flugbahn in Richtung langes Eck und landete zur Überraschung von Spielern und Zuschauern sehenswert im Winkel. Nur drei Minuten später war es erneut Shalin, die mit einem satten Schuss das 4:2 erzielen konnte.
Der TuS-Express schien zu rollen und ein Sieg gegen die stark eingeschätzten Blomberger nahm Formen an. In der 42. Spielminute fiel jedoch der Treffer des Tages, als die Blomberger einen sehenswerten Schlenzer im linken Torwinkel versenken konnten und damit wieder für Spannung sorgten.
Noch einmal gab es eine Trinkpause, in der das Trainer-Team seine letzten Instruktionen geben konnte. Doch kaum war das Spiel vom souveränen Schiedsrichter wieder angepfiffen, glichen die Blomberger zum 4:4 aus. Dies sollte auch das Endergebnis in einem kräftezehrenden Spiel bleiben, was letztlich auch verdient war. Für das nächste Spiel reist unser Team am kommenden Samstag zur hoch gehandelten JSG Kachtenhausen-Helpup II. Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.