Entscheidung um die Meisterschaft vertagt
Nach dem Dämpfer in Oesterholz-Kohlstädt stand für unsere E-Jugend am vergangenen Samstag ein ganz wichtiges Spiel um die Meisterschaft auf dem Programm. Mit einem Sieg konnten sich sowohl der TuS Eichholz-Remmighausen als auch der punktgleiche Gastgeber vom TuS Horn-Bad Meinberg am vorletzten Spieltag bereits vorentscheidend in Position bringen, um auch am Saisonende die Nase vorn zu haben.
Wie bereits in der Vorwoche ging es auf Naturrasen zu Gange, anders als zuletzt in Oesterholz brauchte unser Team diesmal aber weniger Anlaufzeit, um die erforderliche erhöhte Intensität in die Pässe und Zweikämpfe zu bringen. Dennoch hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen früh in Führung. Als in der 9. Spielminute sogar das 2:0 folgte, wurden böse Erinnerungen an die Niederlage in Oesterholz wach.
Diesmal stemmten sich die Grün-Weißen aber mit Moral und Einsatz gegen eine neuerliche Niederlage und kamen nach einer Ecke nicht unverdient zum Anschlusstreffer, mit dem es dann auch in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit legten unsere Jungs dann noch eine Schippe drauf und kamen in der 37. Spielminute in einer von beiden Seiten hart und nicht immer fair geführten Partie zum Ausgleich.
Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben zunächst ungenutzt, beide Teams zeigten aber deutlich, dass sie fest entschlossen waren, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der Schlussphase drohte das Spiel dann gegen die Grün-Weiß zu kippen, als die Hausherren das 3:2 erzielen konnten. Es zeichnet unsere Kicker aber bereits in der gesamten Saison seit dem Winter aus, dass sie nahezu nie aufstecken und so fiel fast mit dem Schlusspfiff noch der verdiente und viel umjubelte Ausgleich zum 3:3, die zweite Punkteteilung in der Saison gegen den gleichen Gegner nach dem 4:4 in der Hinrundenpartie.
In der Tabelle steht unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem letzten Saisonspiel gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck punktgleich mit 14 Zählern vor dem TuS Horn-Bad Meinberg, der am finalen Spieltag bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt ran müssen, die bei aktuell 12 Punkten theoretisch auch noch die Meisterschaft einfahen können.