E-Jugend eilt von Sieg zu Sieg
Nach dem jüngsten Sieg unserer E-Jugend am vergangenen Wochenende in Diestelbruch und der damit verbundenen Festigung der Tabellenspitze, ging unsere Mannschaft am gestrigen Mittwoch in der (noch) recht ungewohnten Favoritenrolle ins Spiel gegen den BSV Müssen. Und die Gäste, die in der Hinrunde deutlich mit 0:8 den Kürzeren gezogen hatten, zeigten zunächst, dass sie diesmal mehr als ein Sparringspartner sein wollten.
So entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich die Zuschauer jedoch erst einmal gedulden mussten, was das Tore schießen betraf. Nach rund 10 Minuten brachen die Grün-Weißen dann aber den Bann und ließen dem 1:0 direkt noch zwei weitere Treffer folgen. Und es zeichnet unser Team mittlerweile aus, dass es sich auch durch Gegentore nicht mehr aus dem Konzept bringen lässt. Dementsprechend wurde auch der Anschlusstreffer der Gäste in der 18. Spielminute postwendend mit dem 4:1 beantwortet. Mit einer soliden Führung ging es also in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machte der TuS dann so richtig die Handbremse los. Das Ergebnis konnte bereits kurz nach dem Wechsel auf 7:1 geschraubt werden, bevor die tapferen Müssener sich noch ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen konnten. Danach schnürte unser Team die Gäste aber wieder in der eigenen Hälfte ein und und ließ Schuss um Schuss auf das Gäste-Tor ab. Weitere Treffer und tolle Paraden des guten BSV-Keepers wechselten sich fast im Minuten-Takt ab. Am Ende stand ein 12:2 für unser Team zu Buche, das stolze Trainer zurück ließ und Vorfreude macht auf die weiteren Aufgaben, die in den nächsten Wochen noch warten. Am Samstag soll die Siegesserie bei den Sportfreunden aus Oesterholz-Kohlstädt fortgesetzt werden.