Nach der Pause platzt der Knoten bei der E2
Nach einer heftigen Klatsche zum Saisonauftakt und zwei denkbar knappen Niederlagen in den darauffolgenden Spielen wollten sich unsere E2-Kicker am 4. Spieltag gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II, der mit einem Sieg aus drei Partien angereist war, endlich einmal mit etwas Zählbarem belohnen.
Der Beginn des Spiels war jedoch erst einmal von gegenseitigem Abtasten bestimmt, klare Torchancen ergaben sich zunächst auf beiden Seiten nicht, was auch an den konzentrierten Abwehrreihen lag. In der 11. Minute gab es dann aber die kalte Dusche für den TuS Eichholz-Remmighausen, weil die Gäste nun doch einen Angriff konzentriert bis in den Strafraum durchbrachten und unsere Torhüterin unhaltbar zur Führung überwinden konnten.
Unser Team steckte den Rückstand jedoch gut weg und erlangte leicht die Oberhand in dem weitestgehend ausgeglichenen Match. Resultat aus den intensiveren Angriffsbemühungen waren die ersten grün-weißen Abschlüsse, die ein glänzend aufgelegter Gäste-Torhüter jedoch mit Bravour zunichte machte. Kurz vor der Pause verlagerte der TuS Horn-Bad Meinberg dann noch einmal das Spielgeschehen vor das gegnerische Tor und erhöhte zwei Minuten vor dem Pausenpfiff auf 0:2.
Es drohte erneut ein Spielverlauf, bei dem sich unser Team trotz engagierter Leistung nicht würde belohnen können. Keine einfache Aufgabe für die Trainer also, unsere Jungs und Mädels in der Halbzeit wieder aufzurichten. Dass dies aber offenbar hervorragend gelungen war, offenbarte sich bereits 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff: Mit einem Traumtor per Distanzschuss in den Winkel war nicht nur der Anschlusstreffer da, sondern auch die Hoffnung, dass mit Hartnäckigkeit und Offensivfußball doch etwas zu holen sein könnte an diesem Vormittag.
Der Treffer war der Startschuss für eine Phase, in der unser Team vor allem spielerisch einen Gang zulegte im Vergleich zur ersten Hälfte. War das Durchkommen über die Mitte zwar weiterhin schwierig, setzten die Grün-Weißen aber nun immer wieder Nadelstiche über die Außen mit klugen Pässen die Linie entlang. Einige vom Gäste-Torhüter gut parierte Schüsse und Ecken sprangen aus diesen Bemühungen heraus. Einer dieser Eckbälle führte schließlich in der 43. Minute zum erlösenden und viel umjubelten Ausgleich!
Nun wollte unsere Truppe den ganz großen Wurf und kombinierte sich drei Minuten später schön über die halblinke Seite durch. Ein Pass in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr konnte mit einem sehenswerten Abschluss über den Innenpfosten ins lange Eck abgeschlossen werden. Die letzten vier Minuten brachten die Grün-Weißen noch über die Zeit, so dass am Ende unter dem Applaus der Zuschauer der erste Saisonsieg verbucht werden konnte.
In der Tabelle konnte sich die E2 damit um einen Rang verbessern und empfängt am nächsten Wochenende das punktgleiche Schlusslicht aus Kachtenhausen-Helpup.